auftragnehmer
auftraggeber
projektpartner
Valeriia Potaichuk
(Charakter-Illustrationen)
projektbeschreibung
MANTI MANTI ist die kunterbunte Brand, die Kinderbrillen vom angestaubten Medizinprodukt in ein cooles, schönes, nachhaltiges und funktionales Lifestyle-Produkt verwandeln möchte. Die Markenwelt findet unter Wasser statt, da der Namensgeber von MANTI MANTI der Manti-Shrimp ist, das bestsehende Lebewesen auf dem Planeten.
Von verspielten Verpackungen, bunten Farben, coolen Illustrationen, Einpackpapier zum Ausmalen, Sticker in verschiedensten Formen und und und … wurde eine Welt erschaffen, die den Kids nicht nur gefällt, sondern sie mit Stolz auch ihre Brille tragen lässt.
jurystatment
Das Projekt hat die Jury einstimmig überzeugt: Aus der negativ konnotierten Brillenschlange wird ein Freund. Beim Öffnen der Verpackung bewegen sich kugelrunde Augen, es gibt Ausmal-Einpackpapier, ein kleines MANTIzine, Sticker in verschiedenen Formen, Aufnäher, Tattoos, Anprobierboxen mit wolkigen Spiegeln und natürlich kindgerechte Brillen. Kinderbrillen so bunt und humorvoll an die jungen Kund*innen von morgen zu bringen, verdient eine besondere Auszeichnung. Das verspielte und fantasievolle Konzept verbindet Funktionalität mit Kreativität und hebt Kinderbrillen auf ein neues Lifestyle-Level.
Jurystatement Julia Kahl