design
auftraggeber
projektpartner
Christian Voigt, Melissa Schulze, Jenny Brenkova,
Linda Buchmüller (Brand Strategy, ext.),
Alisha Koswig (Creative Support, ext.)
projektbeschreibung
Für den StijlMarkt entstand ein flexibles modulares Design, das auf dem ursprünglichen Corporate Design basiert. Der Brand-Refresh vereint bestehende Markenkennzeichen mit neuen Elementen und ist für junge und alte Besucher gleichermaßen verständlich. Lebendige, selbstbewusste Farben stehen im Fokus, um sofortiges Interesse zu wecken. Das Design passt sich plattformübergreifend, sowie für alle Kommunikationskanäle und Werbemittel an. Die Idee: Das Schwarz-Weiße Key Visual schafft auf dem bunten Poster einen Ruhepol, der das Auge einfängt. Die geometrischen Formen regen dazu an, in ihnen neue Figuren oder Formen zu entdecken.
jurystatment
Dieses Projekt zeichnet sich durch ein unglaublich gut durchdachtes Design aus, das von einer außergewöhnlichen Liebe zum Detail zeugt. Selten habe ich Arbeiten gesehen, die mit so viel Hingabe und Präzision gestaltet wurden. Jeder Aspekt scheint sorgfältig durchdacht, jede Kleinigkeit trägt zum Gesamtkonzept bei und fügt sich harmonisch in das große Ganze ein.
Besonders beeindruckend ist das modulare Konzept, das nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch äußerst ansprechend ist. Es bietet Flexibilität und Anpassungsfähigkeit und lässt sich dank des perfekten Designs unendlich erweitern, ohne an Klarheit oder Ästhetik zu verlieren. Ein Design, das sowohl durch seine Tiefe als auch seine Schlichtheit überzeugt.
Jurystatement Johanna Schwarzer